15.06.2020

Aus Führungsduo wird Führungstrio: Thomas Brümmer zum Mitgeschäftsführer der AVR UmweltService Verwaltungs GmbH bestellt

Bildunterschrift:
v.l.n.r. Peter Mülbaier (Geschäftsführer AVR UmweltService GmbH) und Thomas Brümmer (Geschäftsführer AVR UmweltService Verwaltungs GmbH)

Thomas Brümmer wird mit Wirkung vom 28. Mai 2020 neben Peter Mülbaier (Sprecher) und Siegfried Rehberger zum dritten Geschäftsführer der AVR UmweltService Verwaltungs GmbH bestellt und ergänzt damit das bisherige Führungsteam. Das teilte das Sinsheimer Unternehmen jetzt mit. Die AVR UmweltService Verwaltungs GmbH ist als 100 %ige Tochtergesellschaft der AVR UmweltService GmbH die persönlich haftende Gesellschaft (Komplementär) der AVR BioTerra GmbH & Co. KG und der Solarpark Lobbach 1 GmbH & Co. KG und der Rhein-Neckar-Phosphor-Recycling GmbH & Co. KG.

Seit seinem Wechsel im Jahre 2015 von der MVV-Netze GmbH (ehem. Netrion GmbH), einer Tochtergesellschaft der MVV Energie AG, ist Thomas Brümmer an verantwortlicher Stelle für die grüne AVR Gruppe tätig, seit Januar 2016 als Prokurist der AVR UmweltService GmbH und der AVR Energie GmbH. Der engagierte Diplom-Ingenieur und sein Team generieren ökologische und ökonomische Mehrwerte für Unternehmen und Kommunen im gesamten Rhein-Neckar-Kreis. Das Portfolio an Produkten und Dienstleistungen reicht von der Energieerzeugung aus nachwachsenden Rohstoffen über multifunktionale Energiekonzepte bis zum Vertrieb von Ökostrom aus Wasserkraft. Damit besetzt die grüne AVR Gruppe sämtliche Stufen regionaler Wertschöpfungsketten und bringt neue, innovative Ideen und Technologien vehement voran.

Zuletzt hat sich Thomas Brümmer beim Großprojekt Phosphor-Recycling erfolgreich eingebracht und den erfolgreichen Werdegang dieser bemerkenswerten regionalen Kooperation federführend betreut. Die öffentlich-öffentliche Kommanditgesellschaft, die Rhein-Neckar-Phosphor-Recycling GmbH & Co. KG, in der sich die Kläranlagenbetreiber im Rhein-Neckar-Kreis zusammengeschlossen haben, ist vor Kurzem gegründet worden.